Oldenburg

Sie sind hier: HSG WAGRIEN. Handball macht Spaß. » Hallen & Anfahrt » Oldenburg

BLAIN-HALLE: Großsporthalle am Schauenburger Platz (GSH 1)

Die GSH I am Schauenburger Platz wurde in 2018 in auf Blain-Halle getauft. Sie liegt sehr zentral und hat einen großen Parkplatz. Direkt angrenzend an den Stadtpark, das Stadion mit Rasen- und Kunstrasenplatz, die Bücherei und die Einkaufsstraßen befindet sich die Halle wirklich im Herzen von Oldenburg.

Die Blain-Halle hat in 2012 einen neuen Hallenboden und neue Duschräume erhalten. Sie bietet auf ihrer Tribüne Platz für rund 400 Zuschauer. Aus dem Foyerbereich mit Caféteria lässt sich der Sportbetrieb durch große Glasflächen fast so gut beobachten wie von der Tribüne.

Außer dem Fitnessraum, in dem für den Trainingsbetrieb der HSG WAGRIEN 18 Spinningräder bereit stehen, verfügt die Halle über eine gute Ausstattung an weiteren Sportgeräten und technischem Equipment.

Die Spielflläche beträgt 45 x 27 m (Handball 40 x 20 m), ist abteilbar in drei kleinere Hallen.

Spielfeldmarkierungen sind vorhanden für: Handball, Volleyball, Basketball, Badminton
Die Tribüne bietet Platz für ca. 400 Personen.

- 6 Umkleideräume,

- für je 2 Umkleideräume 1 Duschraum,

- 3 Aufsichtsräume

WAGRIENHALLE: Großsporthalle Carl-Maria-von-Weber Straße (GSH 2)

Die Wagrienhalle (GSH II) wurde 1995 eingeweiht. Sie liegt in der Carl-Maria-von-Weber-Straße und damit gut erreichbar nahe an der Autobahnausfahrt "Oldenburg Mitte" (10 der A1). Die 3-Feld-Sporthalle gehört zum Gelände der Wagrienschule (Gemeinschaftsschule) und bietet ausreichend Parkmöglichkeiten direkt am Gebäude.

Die gepflegte Halle verfügt über 4 Kabinen. Auf der Tribüne finden bis zu 200 Zuschauer Platz.

Die Halle wird für den Trainingsbetrieb der HSG WAGRIEN genutzt. Neben der Schule nutzen aber auch viele andere Sparten des OSV die Halle als Trainings- und Wettkampfstätte.

Spielfläche: 45 x 24 m, abteilbar in drei kleinere Hallen
Spielfeldmarkierungen sind vorhanden für: Handball. Volleyball, Basketball, Badminton, Hockey

Die Tribüne bietet Platz für ca. 100 Personen.

- 4 Umkleideräume mit je fünf Duschen,

- 2 Aufsichtsräume